2014er Bodegas El Meson Crianza DOC

 

Weingut El Meson, Baron de Ley - Spanien / Rioja

 

Toller Einstieg in die Welt der Rioja

Diese Crianza wurde reinsortig aus Tempranillo erzeugt und reifte für rund 12 Monate in Barriques aus amerikanischer Eiche. Das Bukett zeigt Aromen von Brombeeren, Kirschen, Pfeffer, Vanille, Kakao, Gewürznelken, Rauchfleisch, Pfeffer und Veilchen. Am Gaumen fleischig, samtig, schöne Frucht, feinwürzig, gut eingebundenes Holz, finessenreich, elegant, sehr ausgewogen, charmant und lange nachhallend.

 

Das Etikett auf der Flasche leuchtet golden auf und zeigt eine ausgelassene Gesellschaft, die es sich mit Spaß, Wein und Humor gemütlich gemacht hat. Die rebsortenreine Crianza aus dem Rioja besteht zu 100% aus Tempranillo und ist ein unkomplizierter, aber edler Rotwein.

 

Der granatrote El Meson Crianza duftet intensiv und attraktiv nach viel Frucht und reifer Würze. Kirschen, die vollreif sind, und schwarzer Pfeffer bilden hier die aromatische Dominanz. Am Gaumen ist der El Meson Crianza ein äußerst vollmundiger, weicher und tanningeprägter Rotwein. Die Holzwürze ist sehr präsent, aber geschmeidig und von anspruchsvollen, erwachsenen Tanninen. Das Finale hält lange an, bleibt lange in Erinnerung und wirkt mit einer kräftigen Frucht.

 

Der Rotwein reifte 12 Monate in amerikanischen Barriques, bevor er weitere 6 Monate in der Flasche verbrachte - erst dann kam der El Meson Crianza auf den Markt und erfreut seitdem Weinliebhaber auf der ganzen Welt