Fantini Montepulciano d'Abruzzo DOC (1,0l) von Farnese Vini aus Abruzzen - Italien - Speziell für die jüngere Zielgruppe ist dieser rubin- bis granatrote Montepulciano gemacht

 

Unkompliziert und fruchtig präsentiert sich der Farnese Fantini Montepulciano d'Abruzzo DOC. Der sortenreine Rotwein des Weinguts Farnese Vini ist auf Lava-Erden gewachsen, die dem Wein sein besonderes Aroma verleihen. Der trockene Rotwein schimmert Rubinrot mit einem leichten granatroten Widerschein im Glas. Er duftet nach reifen Früchten, wie Johannisbeere, Brombeere und Pflaumen. Am Gaumen ist er kraftvoll, ausgewogen und feinwürzig.

 

 Auszeichnungen

Mundus Vini: Goldmedaille 2013 (Jg. 2012), Gambero Rosso: Osca Preis/Leistung 2013 (Jg. 2011), Luca Maroni: 90 Pkt. (Jg. 2012), Berlin Wine Trophy: Goldmedaille 2015 (Jg. 14)

 

Serviervorschlag:
Dieser leichte Trinkwein ist besonders zu den italienischen Wurstspezialitäten, wie Salami geeignet. Aber auch zu einer ausgesuchten Käseplatte macht er viel Spaß. Er ist ein idealer Grillwein für einen netten Abend im Garten oder auf der Terrasse.

 

 Kategorie:          Rotweine

Jahrgang:            2021 unf folgende

Lagerfähigkeit: 2024-2026

Weingut/Marke:   Fantini Group Farnese

Region: Abruzzen

Land:     Italien

Rebsorte:           Montepulciano

Geschmack:       trocken

Alkoholgehalt:  13,0 % vol

Gesamtsäure:   5,2 g/l

Restzucker:        6,9 g/l

pH:         3,58

Empf. Trinktemperatur:               16 °C

Allergenhinweis:  Enthält Sulfite